DKVKundenliebling_538x159

DKV beliebteste Marke unter den Versicherungen

Unternehmen leben von ihren Marken. Entscheidend für ihre Beliebtheit sind Preis, Service, Qualität und Ansehen. Bei einer groß angelegten Branchenauswertung kam heraus, dass die DKV die beliebteste Marke unter den Versicherungen ist. Die Studie „Kundenlieblinge 2014“ hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in seiner Juli-Ausgabe zusammengefasst.

 Die DKV belegte bei der Auswertung, die FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit DETUSCHLAND TEST durchführte, über alle vier Kategorien hinweg (Preis, Service, Qualität, Ansehen) den Spitzenplatz. Dabei wird der Service der DKV noch besonders hervorgehoben.

Die Studie „Kundenlieblinge“ wertete von November 2012 bis Oktober 2013 Social Media-Beiträge zu 500 Marken aus 45 Branchen aus, darunter auch Versicherungen. Millionen einzelner Social Media-Beiträge sowie Tausende von Online Nachrichten flossen in die Untersuchung ein.

Ein hoher Markenwert ist in Deutschland von erheblicher Bedeutung, denn knapp 40 Prozent der Bürger bevorzugen Markenprodukte. Außerdem bleiben mehr als 50 Prozent ihrer Marke treu, wenn sie mit dieser zufrieden sind.